Schulkindraum

Unser Schulkindraum ist mit einer altersentsprechenden Holzeinbaute von "Schilling Raumkonzepte" ausgestattet.

Die Kinder haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben sowohl in den Nischen der Einbaute, als auch im Raum selbst zu erledigen. Die Sitzplätze sind den Körpergrößen der Kinder angepasst.

 

Besonders wichtig ist es uns, den Kindern altersentsprechende Materialien zur Verfügung zu stellen.

Während der Projekt- bzw. Freispielzeit stehen den Kindern Gesellschaftsspiele, ein Laptop, ein Tischkicker, eine Tischtennisplatte, ein Bolzplatz und viele weitere, altersentsprechende Materialien zur Verfügung.

 

Jedes Kind besitzt im Nebenraum sein Eigentumsfach. Dort können Portfoliohefter, gemalte Bilder und vieles andere ordentlich verstaut werden.

 

In der Garderobe hat jedes Kind einen festen Platz. Dort befinden sich auch die Briefkästen der Kinder zum Informationsaustausch mit Eltern.