Link verschicken   Drucken
 

Unsere Einrichtung stellt sich vor

Wir sind ein katholischer Kindergarten unter dem Dachverband der Caritas. Der Träger unseres Kindergartens ist der St. Josefsverein Röthlein e.V.

 

Unsere Einrichtung besteht aus sechs Gruppen.

Diese setzen sich aus zwei Krippengruppen, drei Regelgruppen und einer Schulkindgruppe zusammen. Bei uns werden Kinder im Alter von 0-10 Jahre (4. Klasse Grundschule) pädagogisch gefördert, erzogen und betreut.

 

Die Arbeit in unserer Einrichtung orientiert sich am  situationsorientierten Ansatz, der alle beteiligten Personen in unserer Einrichtung miteinschließt.

 

Besonders wichtig ist uns die Zusammengehörigkeit aller Gruppen. Um eine spürbare Gemeinschaft zu erleben , ist es uns sehr wichtig, unsere pädagogischen Aktitiväten und Räume gruppenübergreifend zu leben.